Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu einem Küchenbrand kam es am Mittwochnachmittag in Obesaxen-Affeier. Es entstand ein Sachschaden von ca. Fr. 40'000.--. Personen kamen keine zu Schaden.
In einem Einfamilien-Holzhaus in der Walsersiedlung Cresta in Obersaxen bemerkte der gegen 15.30 Uhr heimkehrende Hausbesitzer beim betreten des Hauses starke Rauchentwicklung in der Küche. Die mit 12 Mann ausgerückte Feuerwehr von Obersaxen konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist auf eine Unachtsamkeit der Hausbesitzerin zurückzuführen. Die Frau stelle nach dem Mittag eine Pfanne mit Wachs auf den Herd und schaltete diesen versehentlich ein. Danach entfernte sich die Bewohnerin aus dem Hause ohne zu bemerken, dass die Herdplatte eingeschaltet war. In der Folge entzündete sich das überlaufende Wachs.

Zernez: Flurbrand

In Zernez, im Gebiet Crestas, kam es am Mittwochnachmittag zu einem Flurbrand. Dabei wurden auf einer Fläche von ungefähr 100m2 dürres Bodengras in Mittleidenschaft gezogen. Die mit landwirtschaftlichen Druckfässern und 15 Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr von Zernez konnte den Brand rasch löschen. Verursacht wurde das Feuer durch einen Mann, welcher am Waldrand ein Feuer zum „Bräteln“ entfachte. Infolge des starken Windes schlugen die Flammen über die Steine der Feuerstelle und entzündeten das trockene Gras.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel