Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In diesen Tagen traten im Raum Chur vermehrt Händler in Erscheinung, die sich von Tür zu Tür begaben, um Messer- und Pfannensets anzubieten. Diese Tür-Verkaufsartikel, die sich meist in Lederköfferchen befinden, erwecken den Eindruck von bester Qualität zu sein. Doch der Schein trügt! Die Verkäufer verstehen es gut, zuerst einen hohen Handelswert ihrer Produkte glaubhaft zu machen, um anschliessend die Verkaufsartikel zu einem einmaligen Schnäppchenpreis anzubieten. Damit gelingt es immer wieder die Käuferinnen und Käufer zu täuschen und die minderwertigen Messer- und Pfannensets zu völlig überzahlten Preisen an die Frau und den Mann zu bringen. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00.

Jenaz: Speiseöl ausgelaufen
Auf der Prättigauerstrasse bei der Abzweigung Jenaz GR sind am Donnerstagvormittag von einem Lastwagen rund 200 Liter Sonnenblumenöl auf einen asphaltierten Ausstellplatz ausgelaufen. Der in Richtung Davos fahrender Lastwagenchauffeur hatte bemerkt, dass an der Ladung etwas nicht in Ordnung ist. Beim Öffnen der Rückwand sah er, dass auf der Ladebrücke ein 200 Liter Behälter mit Sonnenblumenöl umgekippt und Leck war. Zwei weitere Behälter mit je 100 Liter Speiseöl waren unversehrt. Die Stützpunktfeuerwehr Mittelprättigau dämmte mit Bindemittel das ausgelaufene Öl ein. Ein Teil davon war über die Oberflächenentwässerung in die Kanalisation gelangt. Für das Gewässer entstand kein Schaden, wie das Amt für Natur und Umwelt feststellte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel