Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Oberländerstrasse wurden am Samstagmorgen drei Personen verletzt.
Um 03.35 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Oberländerstrasse von Flims GR in Richtung Laax. Als er gegen den Kreisel bei Uletsch fuhr, leitete der Autofahrer infolge übersetzter Geschwindigkeit eine Vollbremsung ein. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen die Leitplanke beim Ausgang des Kreisels. Dabei erlitten zwei Personen mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gefahren. Eine leicht verletzte Person wurde mit der Ambulanz ins Spital Ilanz überführt. Am Personwagen und der Leitplanke entstand beträchtlicher Sachschaden.

Zernez: Selbstunfall

Am Sonntag um 12.45 fuhr ein Personenwagenlenker auf einem Feldweg von Brail GR in Richtung Zernez. Auf der Geraden bei Chant da Rudellas geriet er über den rechten Strassenrand. Das Auto stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 100 Meter die steile Böschung hinunter und kam schliesslich auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, die beim Ortsarzt in Zernez ambulant behandelt wurden. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Maienfeld: Fussgänger schwer verletzt

Am Samstag erlitt ein Fussgänger bei einem Verkehrsunfall in Maienfeld GR schwere Kopfverletzungen.
Um10.50 Uhr beabsichtigte ein Fussgänger bei der Kreuzung in Maienfeld innerorts die Kantonsstrasse in Richtung Bahnhof zu überqueren. Dabei wurde er von einer von Landquart in Richtung Bad Ragaz fahrenden Rennradfahrerin touchiert. Der Fussgänger stürzte und prallte mit dem Kopf gegen den Trottoirrand, wobei er schwere Verletzungen erlitt. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital Chur gefahren.

Davos: Fahrzeugbrand

Am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr kam es auf dem Parsenn-Parkplatz in Davos-Dorf GR zu einem Fahrzeugbrand. Die mit elf Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Brandursache ist unbekannt und Gegenstand der laufenden Untersuchung. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel