Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt Richtung Süden hat ein deutscher Automobilist am Samstagmorgen auf der Autostrasse A13 bei Zillis die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um netto 25 Stundenkilometer überschritten und bei einem Überholmanöver auch eine Sperrfläche überfahren. Bei der Überprüfung des Lenkers ergab der Atemlufttest einen Wert von 2.18 Promille, worauf eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Automobilist gab ferner zu, innerhalb der letzten 24 Stunden lediglich zweieinhalb Stunden geschlafen zu haben. Der Führerausweis wurde dem Lenker unverzüglich aberkannt. Die Rückkehr nach Deutschland musste er mit öffentlichen Verkehrsmitteln antreten.

Samnaun: Garderobendiebe gefasst
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kantonspolizei Graubünden am Wochenende im Samnaun drei portugiesische Saisonangestellte wegen Diebstahlsdelikten festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 31 und 39 Jahren haben gestanden, während der letzten Wintersaison sechs Garderobendiebstähle begangen zu haben. Zudem gaben sie drei Fälle von Hehlerei zu. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund 3'000 Franken. Die drei Männer wurden nach der Klärung der Delikte aus der Haft entlassen.

St. Moritz: Kassendiebstahl geklärt
Am Freitagabend ist in St. Moritz Bad bei einem Fest eine Kasse mit rund 4'000 Franken Bargeld entwendet worden. Die Kasse war unter einem Tisch deponiert. Noch in der Nacht konnten drei einheimische Jugendliche als Täter ermittelt werden. Die 17-Jährigen zeigten sich geständig und das Geld konnte sichergestellt werden.

Landquart: Zwei Verletzte und zweimal Totalschaden
Am Sonntagabend sind zwei Personen bei einem Verkehrsunfall in Landquart leicht verletzt worden. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Völlig demoliert wurden die beiden am Unfall beteiligten Personenwagen. Ein Automobilist hatte von der Ringstrasse nach links in die Schulstrasse einbiegen wollen. Dabei übersah er ein von rechts nahendes Fahrzeug, worauf es zur Kollision kam. Zwei Insassen des von rechts kommenden Wagens erlitten leichte Verletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel