Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag ist beim Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) Cazis-Unterrealta GR ein schweres Sattelmotorfahrzeug, das nach Bulgarien ausgeführt werden sollte, wegen nicht betriebssicherem Zustand kontrolliert worden. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrgestell der Zugmaschine mit schweizerischen Tages-Kontrollschildern massiv gestaucht war. Bei einem Reifen auf der Antriebsachse kam bereits die Karkasse zum Vorschein. Die Fahrerkabine war zudem erheblich beschädigt und die Sattelkupplung, an welcher der Auflieger angehängt war, wies Risse auf. In der Prüfhalle des SVKZ wurde sodann bei allen Achsen am Sattelauflieger eine ungenügende Bremswirkung festgestellt. Der Lenker wurde zur Anzeige gebracht und musste ein Bussdepositum von 2'000 Franken hinterlegen. Das Fahrzeug wurde stillgelegt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel