Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch ist ein 40-jähriger Forstwart bei Waldarbeiten auf der Alp Crasteira oberhalb Soazza/GR tödlich verunfallt. Im steilen, unwegsamen Gelände war der Mann damit beschäftigt gewesen, am Boden liegende Baumstämme zu zersägen. Beim Bearbeiten eines Stammes setzten sich unvermittelt zwei andere Baumstämme in Bewegung und rollten einige Meter weit, wobei der Arbeiter eingeklemmt und tödlich verletzt wurde. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod des Forstwarts aus Graubünden, der mit einer Forstgruppe für eine Privatfirma arbeitete, feststellen. Die Bergung des Verunfallten musste per Helikopter mit einer Windenaktion erfolgen.

Chur: Teure Fahrräder gestohlen
Aus einem Fahrradgeschäft in Chur sind in der Nacht auf Mittwoch mehrere teure Fahrräder gestohlen worden. Unbekannte waren von der Hinterseite des Gebäudes her gewaltsam in das Fachgeschäft eingebrochen. Sie entwendeten vier Mountain-Bikes sowie ein Rennvelo im Gesamtwert von 40'000 Franken.

Chur: 8-Jähriger löscht Küchenbrand
Bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Chur ist am Mittwochmittag Rauchschaden in bisher unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde niemand. Eine Frau hatte eine Bratpfanne mit Öl auf die eingeschaltete Herdplatte gestellt und dies wegen eines Telefonanrufs vergessen. Das Öl geriet in Brand und verursachte in der Küche und in den angrenzenden Räumen erheblichen Rauch. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Der 8-jährige Sohn der Hausbewohner reagierte schnell und begann den Brand mit dem Gartenschlauch zu löschen, sodass die aufgebotene Feuerwehr Chur kaum noch eingreifen musste.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel