Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat mehrere Raubdelikte, die zwischen dem 18. und 26. März dieses Jahres in Laax und in Chur begangen wurden, geklärt. Fünf junge Männer im Alter von 17 bis 22 Jahren wurden als mutmassliche Täter ermittelt und festgenommen. Sie hatten in Laax-Murschetg sowie in Chur Passanten überfallen, geschlagen und beraubt. Dabei erlitten die Opfer auch Verletzungen und mussten teilweise in Spitalpflege gebracht werden. Den Überfallenen wurden jeweils Portemonnaies mit Bargeld oder Natels geraubt. Bei den insgesamt fünf nächtlichen Raubüberfällen waren die Täter in unterschiedlicher Zusammensetzung beteiligt. Von den jungen Männern, die geständig sind, sind drei Schweizer, einer stammt aus Bulgarien und einer aus Bosnien-Herzegowina. Alle sind im Kanton Graubünden wohnhaft. Vier Personen wurden mittlerweile wieder auf freien Fuss gesetzt, ein Schweizer befindet sich noch in Untersuchungshaft.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel