Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Oberalpstrasse bei Tavanasa ist ein Automobilist am frühen Freitagmorgen bei der Kollision mit einem Lieferwagen schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur gefahren. Der mittelschwer verletzte Lenker des Lieferwagens wurde ins Spital Ilanz gebracht. Der Richtung Disentis fahrende Lieferwagenlenker war auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse ins Schleudern geraten und mit dem entgegenkommenden Personenwagen zusammengeprallt. Beide Fahrzeuge kamen am linken Strassenrand zum Stillstand. Der Lenker des Personenwagens war durch den heftigen Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Strassenrettung Ilanz mit Brechwerkzeugen befreit und geborgen werden.

Sils i.E.: Auto im Bachbett gelandet
Nach einer Kollision zwischen zwei Personenwagen ist eines der beiden Fahrzeuge am Donnerstagnachmittag bei Sils im Engadin im Flussbett des wenig Wasser führenden Inn gelandet. Verletzt wurde niemand. Eine Automobilistin war von Maloja her auf der Hauptstrasse Richtung Silvaplana unterwegs. Bei der Abzweigung Föglias in Sils-Maria bog ein Personenwagenlenker unvermittelt von links aus einer Nebenstrasse in die Hauptstrasse ein. Es kam zur Kollision, worauf das Fahrzeug der Automobilistin nach rechts ins Flussbett abgetrieben wurde, sich überschlug und schliesslich auf der Seite liegend im Wasser zum Stillstand kam. Die Lenkerin konnte vom zweiten Unfallbeteiligten mit Hilfe einer Leiter unverletzt und trocken geborgen werden. An ihrem Fahrzeug, das von einem Lastwagen mit Kran aus dem Flussbett geholt werden musste, entstand Totalschaden.

Chur: Beladener Viehanhänger überschlagen
Auf der A13 bei Chur hat sich am Freitagmittag ein mit zwei Kühen beladener Anhänger eines Geländewagens überschlagen. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt, ebenso die beiden Tiere. Das Fahrzeuggespann war auf der Autobahn zwischen den Anschlüssen Chur Süd und Chur Nord ins Schleudern geraten. Der Anhänger wurde vom Zugfahrzeug weggerissen, überschlug sich und kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Der völlig demolierte Anhänger musste abgeschleppt werden, am Geländewagen entstand geringfügiger Schaden. Ein Churer Landwirt kam mit seinem Viehanhänger zu Hilfe und brachte die zwei unverletzten Kühe zurück in ihren heimischen Stall.

Graubünden: Zahlreiche Verkehrsunfälle mit Sachschaden
Die Rückkehr des Winters mit weitgehend schneebedeckten Strassen hat am Freitag im ganzen Kanton Graubünden zu zahlreichen Unfällen ohne Verletzte geführt. Gut ein Dutzend Schleuderunfälle in verschiedenen Bündner Tälern wurden registriert. Daneben kam es zu Auffahrunfällen und kleinen Kollisionen. An Fahrzeugen sowie an Leitplanken, Baustellenabschrankungen oder Verkehrstafeln entstand jeweils Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel