Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag ist bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung eingegangen, dass es bereits am Vortag in der Abwasserreinigungsanlage (ARA) Splügen zu einer Gasexplosion gekommen sei. Verletzt wurde dabei niemand. Im Faulraum der Anlage war ein Stahldeckel durch die Gasexplosion aus der Verankerung im Beton herausgerissen worden. Der Sachschaden lässt sich noch nicht genau beziffern. Die Klärung der Explosionsursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Vorläufig muss der Betrieb der ARA eingeschränkt werden.

Küblis: Automobilist leicht verletzt
Ein Personenwagenlenker ist am Dienstag kurz vor 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Küblis leicht verletzt worden. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital nach Schiers gebracht. Der Automobilist hatte bei Dalvazza beim Einbiegen in die Prättigauerstrasse Richtung Küblis übersehen, dass ein Lieferwagen entgegenkam. Es kam zur seitlich-frontalen Kollision, bei welcher beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel