Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag kurz nach 02.00 Uhr ist am Rosenweg 3 in Landquart GR ein unbewohntes Einfamilienhaus grösstenteils ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
15 Personen aus acht umliegenden Liegenschaften wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend evakuiert. Die aus dem nächtlichen Schlaf gerissenen Bewohner konnten nach rund einer Stunde wieder in ihre Häuser zurückkehren. Die Feuerwehr Igis-Landquart war mit rund 50 Feuerwehrleuten im Einsatz und hatte den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle. Der Brandausbruch hatte ein Anwohner festgestellt und um 02.05 Uhr der Notruf- und Einsatzzentrale (NEZ) der Kantonspolizei gemeldet. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unbekannt und Gegenstand von Abklärungen. Ersten Erkenntnissen zufolge war das leer stehende Einfamilienhaus in den vergangenen Tagen ausgeräumt worden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel