Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr ist in Zillis ein bewohntes Mehrfamilienhaus grösstenteils ausgebrannt.
Während sich ein Hausbewohner selbständig in Sicherheit bringen konnte, musste ein weiterer mittels einer Leiter aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Eine weitere Hausbewohnerin versuchte sich aus dem Fenster des zweiten Stocks herunterzulassen. Bei diesem Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital Thusis überführt werden. Der Brandausbruch hatte ein Passant beim Eingangsbereich des Gebäudes festgestellt und um 00.45 Uhr die Notruf- und Einsatzzentrale (NEZ) der Kantonspolizei alarmiert. Die Feuerwehren von Zillis, Andeer, Thusis sowie der Atemschutz Oberheinzenberg standen mit rund 80 Mann im Einsatz. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unbekannt und Gegenstand von Abklärungen. Am Gebäude angebauten Volg-Laden entstand kein Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel