Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Dienstagabend ist ein 50-jähriger Churer in einem SBB-Zug von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden. Die beiden Täter nahmen dem Überfallen Bargeld und mehrere Kreditkarten ab und flüchteten.
Der Mann hatte in Zürich um 22.12 Uhr den Zug nach Chur bestiegen. Er setzte sich ins Oberdeck in einen Erstklasswagen. Auf der Fahrt schlief er ein. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten am Kragen gepackt, ein zweiter bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte „Geld“. Das Opfer gab den beiden seine Jacke, in der sich das Portemonnaie und ein Schlüsselbund befanden, worauf die Unbekannten verschwanden. Der Überfall geschah vermutlich zwischen Bad Ragaz und Chur. Von den Tätern, die nicht maskiert waren, trug einer weisse Turnschuhe.
Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall Hinweise geben können, sich bei der Fahndung Chur, Hansahof, Telefon 081 257 73 00, oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel