Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch ist beim Schwerverkehrskontrollzentrum in Cazis-Unterrealta ein mit Holz beladener Lastwagen mit italienischen Kontrollschildern eingehend kontrolliert worden, da der insgesamt schlechte Zustand des Fahrzeugs aufgefallen war. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass die Bremsen des vierachsigen Lastwagens, welcher mit einem Gewicht von 32 Tonnen unterwegs war, so mangelhaft waren, dass das Fahrzeug sofort stillgelegt werden musste. Der Chauffeur wurde verzeigt und hat mit einer hohen Geldbusse zu rechnen.

Serneus: Mofalenker auf Feldweg verunfallt
Ein 15-jähriger Mofalenker ist am Mittwochabend auf einem Feldweg zwischen Saas und Serneus zu Fall gekommen und leicht verletzt worden. Da vorerst Verdacht auf Rückenverletzungen bestand, wurde er mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Er konnte aber noch am späten Abend wieder aus der Spitalpflege entlassen werden. Der Mofalenker hatte die Fahrt unternommen ohne im Besitz eines Führerausweises zu sein.

Maienfeld: Velofahrer mit Auto kollidiert
Am Mittwochnachmittag ist ein 12-jähriger Velofahrer in Maienfeld mit einem Personenwagen kollidiert und dabei leicht verletzt worden. Der Knabe war auf der Steigstrasse vom Heidibrunnen kommend talwärts unterwegs und wollte in einer Kurve nach links abbiegen. Dabei übersah er einen bergwärts fahrenden Personenwagen. Da beide Verkehrsteilnehmer noch etwas abbremsen konnten, kam es nur zu einer leichten Kollision. Mit Knieverletzungen wurde der Velofahrer zum Dorfarzt gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 3'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel