Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen kippte ein mit Lebensmittel beladener Anhängerzug um. Es entstand grosser Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Der Lenker des Anhängerzuges fuhr um 06.15 Uhr auf der Autobahn A13 von Chur GR in Richtung Landquart. Als er in der Ausfahrt Landquart das schwere Gefährt verlangsamen wollte, reagierte nach seinen Aussagen die Bremsanlage nicht. Der Anhängerzug fuhr in der Folge im Kreisel geradeaus auf das angrenzende Wiesland, wo der schwere Motorwagen und der Anhänger auf die rechte Seite umkippten. Zur Untersuchung des Unfalles wurde beim Lastwagen eine Expertise angeordnet.

Trun: Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Oberländerstrasse bei Lumneins, Gemeinde Trun GR, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen erlitt. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur geflogen.
Um 11.18 Uhr fuhr der Motorradlenker auf der Kantonsstrasse von Ilanz in Richtung Disentis. In der Rechtskurve bei Lumneins musste er angeblich einem entgegenkommenden Personenwagen ausweichen. Dabei geriet er über den rechten Strassenrand und kollidierte mit der Leitplanke. Der Zweiradlenker stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich mittelschwere Verletzungen zuzog.

Maienfeld: Fahrzeugbrand

Kurz nach 13.00 Uhr ist am Samstag zwischen Maienfeld GR und Landquart auf der Autobahn A13 ein Personenwagen total ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Fahrzeuglenker hatte während der Fahrt plötzlich Rauchgeruch bemerkt. Nachdem er auf dem Pannenstreifen angehalten und aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, stand der Wagen schon in Vollbrand. Für die Löscharbeiten rückten 15 Mann der Feuerwehr Landquart aus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel