Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat den Täter ermittelt, der im März dieses Jahres in Davos mit Anti-WEF-Parolen beklebte Milchpackungen in Umlauf gebracht hatte. Ein 23-jähriger Einheimischer hat gestanden, diesen Unfug verursacht zu haben. Als WEF-Kritiker hatte er Anti-WEF-Sujets und – Parolen selbst gemalt, Farbkopien davon erstellt und rund ein Dutzend originale Milchpackungen damit beklebt. Diese nur äusserlich veränderten Milchpackungen stellte er dann in drei Lebensmittelgeschäften in die Regale. Gegen diesen Unfug wurde Strafanzeige eingereicht.

Domat/Ems: Stier aus Schlachthaus geflüchtet
Ein aus dem Schlachthaus geflüchteter Stier hat am Montag in Domat/Ems für Aufregung gesorgt. Das Tier musste schliesslich von Polizei und Jagdaufseher erschossen werden. Der rund 350 Kilogramm schwere Stier richtete auf seiner Flucht durch das Dorf auf Rasenflächen und in Blumenbeeten und Gemüsegärten einigen Sachschaden an. Zudem wurde ein parkiertes Auto zerbeult. Verletzt wurde aber niemand. Das zehn Monate alte Tier war durchgebrannt, nachdem es von seinem Besitzer beim Schlachthaus abgeladen worden war. Es liess sich nicht mehr einfangen und musste deshalb erschossen werden, als es sich in einem umzäunten, teilweise ummauerten Garten befand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel