Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen kam es am Freitagnachmittag auf der A 13, im Isla Bella Tunnel, weil ein Fahrzeug ein Rad verlor.
An einem in Richtung Thusis fahrenden Personenwagen löste sich im Tunnel das linke Hinterrad. Dadurch geriet der Wagen immer mehr gegen links und dort kam es dann zur Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt. Sie wurden ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehr musste während rund zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen über die Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Bever: Personenwagen übersieht Motorrad
Am Freitagnachmittag kollidierten ein Motorrad und ein Personenwagen zwischen Bever und La-Punt-Chamues-ch. Dabei erlitt der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen.
Der Personenwagen fuhr in Richtung La-Punt-Chamues-ch und setzte zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges an. Dabei übersah er ein nachfolgendes Motorrad, welches ebenfalls am Überholen war. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den Motorrad und dem Personenwagen. Das Motorrad wurde nach links abgedrängt und kollidierte danach mit der linksseitigen Leitplanke. Der Motorradlenker blieb bei der Leitplanke liegen, während das Motorrad erst nach ca. 100 m zum Stillstand kam. Der Verletzte wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan eingeliefert. Das Motorrad wurde total beschädigt. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel