Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch, 1. Juni 2005, gegen 07.40 Uhr, wurde in Arosa beim Kiosk am Bahnhof eine Fussgängerin von einem Personenwagen erfasst und angefahren. Der Automobilist fuhr ohne anzuhalten weiter. Die junge Fussgängerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Gemäss derzeit vorliegenden Erkenntnissen sollte es sich beim fraglichen Fahrzeug um einen weissen Kombi, älteres Modell, mit Bündner Schildern und blau gelber Werbeaufschrift handeln. Um den Unfallhergang restlos zu klären, bittet die Polizei allfällige Zeugen, sich zu melden. Hinweise bitte an den Polizeiposten Arosa, Telefon 081 378 78 50.

Sedrun: zwei Verletzte bei Kollision
Eine Lenkerin befand sich am Mittwochabend unterwegs nach Disentis, als in Sedrun, bei der rechtsseitigen Abzweigung nach Surrein, eine Mofalenkerin mit einer Mitfahrerin ohne anzuhalten in die Hauptstrasse einbog. In der Folge prallte das Motorfahrrad rechts in die Seite des Personenwagens. Die beiden Mädchen auf dem Mofa zogen sich beim Aufprall leichte Prellungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bergün: Hydrauliköl ausgelaufen
Am Dienstag flossen bei der Albulafassung Islas in Bergün rund 500 Liter Hydrauliköl aus dem System aus. Ein Grossteil dieses Öls wurde innerhalb eines Schiebers aufgefangen, woraus es wieder abgepumpt werden konnte. Ein Teil des Öls verblieb im Vorlagebehälter des hydraulischen Systems, ein weiterer Teil, ca. 100-150 Liter, gelangte diffus über ein Entlüftungsloch des Schiebers in die Albula (Restwasserstrecke). Im Ausgleichsbecken der Albulafassung in Filisur konnte ein Teil des Öls aufgehalten und durch die Ölwehr Davos abgeschöpft werden. In den betroffenen Abschnitten der Albula konnten keine Spuren des Öls nachgewiesen werden, da die Gewässer infolge Schneeschmelze sehr hohe Abflüsse haben. Gemäss Angaben des Amts für Natur und Umwelt ist der unmittelbare Schaden für die Umwelt gering.

Scuol: wegen Wespe von der Fahrbahn abgekommen
Auf der Fahrt von Scuol in Richtung Ramosch wurde am Donnerstagnachmittag ein Automobilist von einer Wespe, die durch das offene Fahrerfenster ins Fahrzeugsinnere eingedrungen war, abgelenkt. In der Folge geriet der Personenwagen, ausgangs einer Rechtskurve, über den rechtsseitigen Strassenrand hinaus und kam rund vier Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Spital nach Scuol transportiert. Am Personenwagen entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel