Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Gotschnagebiet, Gemeinde Klosters, lösten am Samstagnachmittag, drei Skifahrer ausserhalb der markierten und gesicherten Piste eine Lawine aus. Zwei Sportler wurden von den Schneemassen erfasst und verschüttet. Sie konnten sich jedoch selber aus ihrer misslichen Lage befreien. Die drei Skifahrer wurden anschliessend mit einem am Unfallort mit einem Lawinenhundeteam und einem Pistenpatrouilleur ausgerückten Rega-Heli ins Tal geflogen. Ein Skifahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Spital nach Davos eingeliefert.

Davos: Snowboarder von einer Lawine verschüttet
Im Skigebiet Pischa, Landschaft Davos, wurde am Samstagnachmittag ein Snowboarder von einer Lawine erfasst und verschüttet. Der junge Mann war oberhalb der Bergstation der Pischabahn gestiegen als er, ausserhalb der markierten und gesicherten Piste, eine Lawine auslöste. Nach rund einer Stunde konnte der unterkühlte Snöber von den Rettungsmannschaften des Parsennrettungsdienstes geborgen und mit dem Rega-Helikopter ins Spital nach Davos transportiert werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel