Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen ist ein Automobilist auf der Umfahrungsstrasse bei Samedan gegen eine Baustelle gefahren und hat dort eine Wasserleitung beschädigt. Der Personenwagenlenker wurde nur geringfügig verletzt und konnte ambulant behandelt werden. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Lenker war um fünf Uhr morgens auf der langen Geraden, wo sich derzeit eine Baustelle befindet, Richtung Bever unterwegs. Er durchbrach die Abschrankung und landete im Graben bei der Baustelle. Dabei beschädigte er ein Rohr der Grundwasserpumpe, worauf erhebliche Wassermengen austraten. Mitarbeiter des Tiefbauamtes konnten die Leitung provisorisch reparieren. Der völlig demolierte Personenwagen musste mit Hilfe eines Lastwagens mit Kran geborgen werden.

Flüelapass: Tempolimite überschritten
Bei Geschwindigkeitskontrollen am Flüelapass sind am Sonntag zwei Motorradfahrer erwischt worden, die mit 141 resp. 136 km/h von Davos Richtung Susch fuhren. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Passstrasse beträgt 80 km/h. Beide Töfffahrer waren zudem mit abgefahrenen Reifen unterwegs. Sie mussten den Führerschein auf der Stelle abgeben und ihre Motorräder stehen lassen.

Feldis: Velofahrer verunfallt
Bei einem Radrennen im Raum Feldis ist ein Velofahrer am Sonntag auf einem Feldweg gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Fuldera: Von der Strasse abgekommen
Am Sonntagnachmittag ist ein Automobilist bei Fuldera von der Strasse abgekommen und schliesslich mit seinem total beschädigten Fahrzeug an einem Bachufer gelandet. Während der Lenker unverletzt blieb, erlitt die Mitfahrerin leichte Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz ins Kreisspital Val Müstair nach Sta. Maria gebracht, konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder nach Hause. Der Personenwagenlenker war von Fuldera talwärts Richtung Valchava gefahren. In einer Linkskurve geriet er über den rechten Strassenrand hinaus. Das Fahrzeug schlitterte rund 45 Meter über eine Wiese, prallte gegen eine Baumgruppe und stiess gegen eine Böschung, bevor es am Bachufer zum Stillstand kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel