Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall zwischen Silvaplana und Sils Maria wurde am Samstagabend ein Personenwagen total beschädigt. Verletzt wurde niemand. Gegen 18.00 Uhr geriet ein Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in der Folge in die linksseitige Leitplanke. Der Wagen kam anschliessend total beschädigt auf die Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Lenker und seine Mitfahrerin blieben glücklicherweise unverletzt.

Malix: Personenwagen von der Fahrbahn abgekommen
Sonntagmittag kam in Malix, unterhalb des Restaurants Rätia, ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen über den Strassenrand hinaus und kollerte sich mehrfach überschlagend die Böschung hinunter. Kurz vor 12.30 Uhr fuhr ein Schneepflug bergwärts in Richtung Malix. Unterhalb des Restaurants Rätia kamen ihm zwei Personenwagen entgegen. Beide Autolenker bremsten ihre Fahrzeuge ab. Der hintere Automobilist steuerte seinen Wagen nach rechts und kollidierte mit einer Schneelatte und einem Leitpfosten. In der Folge geriet das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug über den rechten Strassenrand hinaus, überschlug sich mehrmals und kam rund 100 Meter unterhalb der Fahrbahn auf der rechten Seite zum Stillstand. Beide Insassen wurden beim Aufprall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An Personenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel