Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch um 17.45 Uhr ist eine Spaziergängerin bei Le Prese in der Gemeinde Poschiavo von einem Zug touchiert und dabei verletzt worden. Mit einer Hirnerschütterung wurde die Frau per Ambulanz ins Spital Poschiavo gebracht und anschliessend nach Sondrio/Italien verlegt. Die Spaziergängerin aus Italien war ausgangs Le Prese bei der Villa Lardi mit ihrem Ehemann auf dem Fussweg, der am See entlang führt und an dieser Stelle parallel zu den Bahngeleisen verläuft, in südliche Richtung gelaufen. Beim Beobachten der Umgebung bemerkten sie den von Norden nahenden Zug nicht. Die Frau wurde von der Lokomotive touchiert und stürzte. Wegen des Unfalls kam es zu einer rund dreiviertelstündigen Zugsverspätung.

Grüsch: Arbeitsunfall
Beim Montieren einer 1.5 x 1.5 Meter grossen Glasscheibe ist es am Donnerstagmorgen in Grüsch zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Arbeiter war damit beschäftigt, die Scheibe aus Isolierglas mit einem Druckluftnagler zu befestigen. Weil das Werkzeug nicht richtig funktionierte, stürzte die Glasscheibe plötzlich auf den Arbeiter, der daraufhin von der Bockleiter fiel und auf Metallplatten auf einem Palette aufschlug. Leicht verletzt wurde er mit dem Krankenwagen ins Spital nach Schiers gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel