Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Personen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Motorradunfall auf der Ofenpassstrasse verletzt worden. Die Soziusfahrerin erlitt schwere Rückenverletzungen und wurde mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der mittelschwer verletzte Lenker wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan gebracht. Auf der Passstrasse zwischen Il Fuorn und Buffalora war der bergwärts fahrende Töfflenker in einer langgezogenen Rechtskurve über die Gegenfahrbahn hinaus geraten. Das Motorrad prallte gegen die bergseitige Böschung und wurde auf die Strasse zurückgeschleudert. Für die Bergung der Verletzten musste die Passstrasse rund eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

Malix: Rollerfahrer verletzt
Bei der Kollision mit einem Personenwagen mit Anhänger ist ein Rollerfahrer am Donnerstagnachmittag in Malix mittelschwer verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital nach Chur gefahren. Der Automobilist war von der Abzweigung Brambrüesch in die Kantonsstrasse eingebogen und hatte dabei den Rollerfahrer übersehen, der von Chur Richtung Churwalden unterwegs war, so dass es zu einer frontal-seitlichen Kollision kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel