Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Flims, im Bereich der Valorca Kurve, kam es am Freitagmittag zu einem Flurbrand. Dabei wurden auf einer Fläche von ungefähr 400m2 dürres Bodengras und sechs Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Die mit einem Zisternewagen, einem Tanklöschfahrzeug und 15 Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr von Flims konnte den Brand rasch löschen. Verursacht wurde das Feuer durch Bauarbeiter, welche im Bachbett Punt Cotschna Holz verbrannt hatten. Das Feuer breitete sich in der Folge auf eine Magerwiese aus. Zuerst gelang es den Arbeitern den Brand selber zu löschen. Während der Mittagszeit entfachte sich das Feuer erneut, sodass die Feuerwehr aufgeboten werden musste.

Scharans: Arbeitsunfall
Mittelschwere Verletzungen erlitt einen Arbeiter am Freitagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Scharans. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verletzte ins Kantonsspital Chur geflogen. Auf einer Baustelle hatte der Verunfallte zusammen mit einem Kollegen ein Schalelement aus Stahl an einem bereits montierten Element angelehnt. Vermutlich infolge eines Windstosses kippte das nicht gesicherte Schalelement seitlich um und traf einer der Arbeiter. Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort mit dem Regal-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel