Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Freitagnachmittag, um ca 16:05 Uhr, fuhr ein Radfahrer von Bever kommend über die alte Kantonsstrasse in Richtung Samedan. Unmittelbar vor Ortsbeginn Samedan stellte er fest, dass aus der Gegenrichtung ein weisser Lieferwagen herannahte. Im selben Moment wurde dieser weisse Lieferwagen von einem roten VW Golf (vermutlich Typ II) überholt. Der Velofahrer musste, um eine Kollision zu vermeiden, in den rechtseitigen Graben ausweichen, kam dabei zu Fall und verletzte sich. Beide Fahrzeuglenker, der des weissen Lieferwagens und der des überholenden VW Golf, setzten ihre Fahrt unvermindert fort. Gemäss vorliegenden Erkenntnissen, dürften beide Fahrzeuge mit Bündner Schildern immatrikuliert sein. Weitere Angaben über die Fahrzeuge sowie über deren Lenker fehlen zur Zeit.
Zur Abklärung des genauen Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei, insbesondere die Lenker der erwähnten Fahrzeuge, oder übrige Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Kantonspolizei Samedan, Tel 081 851 09 50, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rongellen: Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall auf der alten Viamalastrasse wurde am Samstagmorgen ein Motorradlenker verletzt. Der Töfffahrer war in Richtung Süden unterwegs, als er in einer Linkskurve, nach der Viamala Galerie, zu weit nach rechts geriet. Anschliessend prallte er mit seinem Zweirad in einen Betonpfeiler und kam zu Fall. Mit der Ambulanz wurde der verletzte Motorradlenker ins Spital nach Thusis transportiert.

Rodels: Velofahrerin verletzt
Am Samstagmittag beim Bahnübergang in Rodels Station, missachtete eine Velofahrerin den Vortritt und kollidierte mit einem Personenwagen. Zur Kontrolle wurde die Verunfallte von einer Polizeipatrouille ins Spital nach Thusis transportiert.

La Punt Chamues-ch: Velofahrer auf der Albulapassstrasse verunfallt
Auf der Fahrt vom Albula Hospiz in Richtung La Punt Chamues-ch verunfallte am Samstagmittag ein Velofahrer. In einer Linkskurve geriet der Sportler über den Strassenrand hinaus und stürzte mehrere Meter die Böschung hinunter. Der Velofahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde, nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort, mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel