Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ist im Val d'Uina, Gemeinde Sent, im Gebiet Plan Manduors, eine Waldfläche von rund 100 x 120 Meter abgebrannt. Rund 40 Einsatzkräfte der Regionalfeuerwehr Pisoc wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Sie wurden durch zwei Löschhelikopter der Heli Bernina unterstützt, da die Brandstelle auf rund 1'500 Meter über Meer lag. Der Brand wurde kurz nach 16.00 Uhr durch einen Förster festgestellt. Das Bodenfeuer war erst kurz nach 19.00 Uhr unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen.
Aufgrund der Trockenheit ist beim Feuern im Freien grösste Vorsicht angesagt. Insbesondere ist sehr sorgfältig darauf zu achten, dass Feuerstellen im Freien auch wirklich korrekt gelöscht werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel