Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 47-jähriger Schweizer Motorradlenker ist auf der Oberalpstrasse zwischen Sedrun und Disentis/Mustér bei einem Selbstunfall tödlich verunfallt. Der Zeitpunkt und genaue Hergang des Selbstunfalles ist noch Gegenstand von Abklärungen. Ein Landwirt hatte am Sonntagnachmittag den Verunfallten zufällig in einem Bachbett ausserhalb der Kantonsstrasse gefunden. Der Dienstarzt konnte beim Verunfallten nur noch den Tod feststellen. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen befand sich der im Kanton Bern wohnhaft gewesene Motorradlenker auf der Talfahrt. Bei Segnes GR befuhr er eine übersichtliche, langgezogene Rechtskurve. Dabei kam er über den linken Strassenrand hinaus, fuhr rund 30 Meter über Wiesland und stürzte anschliessend mit dem Motorrad in den dortigen Bach. Dabei hatte er sich tödliche Verletzungen zugezogen.

Ofenpass: Auffahrkollision

Eine von Zernez in Richtung Ofenpass fahrende Motorradlenkerin fuhr am Sonntagmittag kurz vor dem Zollamt La Drossa auf einen Personenwagen auf, der nach Aussagen der Motorradfahrerin brüsk abgebremst hatte. Die MR-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte auf den Personenwagen auf. Dabei kam sie zu Fall und zog sich mittelschwere Beinverletzungen zu. Am Unfallort wurde sie notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rega-Heli ins Spital Samedan transportiert. Der Automobilist gab der verletzten Motorradlenkerin eine Visitenkarte und fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder das Eintreffen der Polizei abzuwarten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel