Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Kolkrabe flog am Sonntagabend bei Strada GR einem auf der Engadinerstrasse in Richtung Landesgrenze fahrenden Motorradlenker aus Österreich direkt in die Visierscheibe des Helms. Dadurch stürzte der Motorradlenker, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Das Motorrad wurde nur leicht beschädigt. Der Kolkrabe wurde beim Aufschlag auf den Motorradhelm getötet.
Der Kolkrabe gilt gemäss Literatur als der intelligenteste Vogel Europas. In tierpsychologischen Experimenten erwies es sich, dass er bis auf 7 zu zählen vermag.

Oberalppass: Motorradunfall

Am Sonntagabend verunfallte kurz nach 18.00 auf der Oberalppassstrasse ein bergwärts fahrender Motorradlenker. Er geriet beim Befahren einer linksseitigen Haarnadelkurve zu weit an den rechten Strassenrand. Dabei touchierte er einen Randstein, kollidierte mit der Felswand und kam zu Fall. Die Soziusfahrerin zog sich dabei Verletzungen zu. Der Rega-Arzt versorgte die Verletzte am Unfallort notfallmedizinisch. Anschliessend wurde sie ins Spital nach Altdorf geflogen. Der Fahrer erlitt nur leichte Schürfungen. Das Motorrad wurde jedoch erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel