Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag, 25.01.2005, um zirka 14:30 h, stürzte ein Snowboardfahrer auf der Abfahrt von Trais Fluors nach Marguns. Der Beteiligte erlitt schwere Rückenverletzungen und musste mit dem Helikopter in die UNI-Klinik nach Zürich überflogen werden. Die schwarz bezeichnete Abfahrt war zum Zeitpunkt des Unfalles gesperrt. Die Piste war nicht präpariert; diese wies diverse "wilde Spuren" auf. Gemäss Angaben des SOS-Dienstes Marguns fuhr der Sportler zirka 200 m oberhalb der Station Marguns gegen einen grösseren Stein und blieb dort verletzt liegen. Drittpersonen alarmierten den SOS-Dienst in Marguns. Der Verletzte war ansprechbar. Laut dessen Angaben, muss er selbst gestürzt sein. Der Name des Alarmierenden ist nicht bekannt. Zeugen konnten bis jetzt nicht eruiert werden. Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Samedan, Telefon 081 851 09 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel