Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Talfahrt von der Albulapasshöhe nach La Punt Chamues-ch GR ist am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer in einer Linkskurve geradeaus gefahren, am Strassenrand mit einem Stein kollidiert und einige Meter über die Böschung gestürzt. Dabei zog er sich trotz Tragen des Helms Kopfverletzungen zu. Er wurde am Unfallort durch den Rega-Notarzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Helikopter ins Spital Samedan transportiert.

Chur: Flurbrand noch glimpflich abgelaufen

An der Loestrasse 227 in Chur sind am Mittwochnachmittag rund 60 m2 Wiesland abgebrannt. Dank raschem Einsatz der Churer Feuerwehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen konnte ein Übergreifen des Bodenfeuers auf das Nebengebäude der Psychiatrischen Klink Waldhaus verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt, könnte aber im Zusammenhang mit dem Wegwerfen von Raucherwaren stehen.
Das Amt für Wald Graubünden hat erst gestern darauf hingewiesen, dass in den kommenden Wochen bei anhaltend schönem Wetter überall im Kanton mit einer grossen Flur- und Waldbrandgefahr zu rechnen ist. Im Unterengadin und Münstertal besteht bereits jetzt ein absolutes Feuerverbot.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel