Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach heftigen Niederschlägen trat am Freitagabend um 21.45 Uhr Ausgangs Vicosoprano GR beim Kieswerk der Val Dortabach über die Ufer. Zusammen mit den Wassermassen geriet Schlamm und Geröll auf die Malojastrasse. Die Kantonsstrasse wurde auf eine Länge von rund 100 Meter und bis zu einem Meter hoch verschüttet. Von der Rüfe wurden auch zwei Personenwagen erfasst. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbst in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die unverzüglich eingeleiteten Aufräumarbeiten dauerten die ganze Nacht. Die Malojastrasse konnte am Samstagmorgen um 08.00 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Chur: Brandfälle durch Blitzeinschläge
In der Nacht auf Samstag wurden in den Wäldern der Gemeinden Felsberg, Bergün, Bever und Obersaxen mehrere Tannen durch Blitzeinschlag in Brand gesetzt. Aufgrund der nachfolgenden heftigen Gewitter wurden die Feuer durch den heftigen Regen gelöscht. Sicherheitshalber wurden durch die Ortsfeuerwehren Brandwachen aufgestellt.

Zizers: Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Zizers GR erlitt eine Motorradlenkerin leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Kantonsspital Chur gefahren.
Ein Personenwagenlenker fuhr kurz vor Mitternacht in Zizers über die Poststrasse. Bei der Hochwangstrasse fuhr im plötzlich die Mofalenkerin vor das Auto, worauf es zwischen den Fahrzeugen zu einer Kollision kam. Die Zweiradlenkerin erlitt dabei leichte Kopfverletzungen und Prellungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel