Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Hoher Sachschaden und eine leicht verletzte Person ist das Fazit eines Verkehrsunfalls vom Samstagmorgen auf der Umfahrungsstrasse Pontresina GR.
Um 08.35 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Umfahrungsstrasse von Samedan kommend in Richtung Berninapass. Als er sich auf der Höhe der Kreuzung Gi Gitögla befand, fuhr ein von Pontresina kommender Fahrzeuglenker in die Umfahrungsstrasse ein. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der in Richtung Berninapass fahrende Autofahrer nach links aus und kollidierte frontal mit dem auf der Verkehrsinsel stehenden Licht- und Signalmasten. Dabei erlitt der Lenker leichte Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital Samedan gefahren. Am Fahrzeug und am Licht- und Signalmast entstand hoher Sachschaden

Davos: Arbeitsunfall
Am Freitag wurde ein Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall in Davos GR mittelschwer verletzt. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Davos und anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt.
Der Verletzte war damit beschäftigt, im Bauaushub eine Stützmauer zu errichten. Gleichzeitig wollte der Führer des Hochkrans eine Mulde mit Baumaterialien im ersten Obergeschoss des Gebäudes absetzen. Beim Manövrieren mit dem Kran touchierte die Mulde mit einer frisch aufgezogenen Backsteinmauer. Diese stürzte in der Folge ein und Teile davon fielen auf den sich rund vier Meter darunter befindlichen Mann.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel