Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Sta. Maria GR erlitt eine Motorradlenkerin schwere Kopfverletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz vorerst ins Spital Sta. Maria gefahren und anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt.
Um 16.15 Uhr fuhr der Lenker eines landwirtschaftlichen Traktors mit einem Viehanhänger auf der Kantonsstrasse von Sta. Maria in Richtung Valchava. Auf der Höhe Bos-chetta bog der Traktorfahrer nach links gegen einen Feldweg ab. Dabei übersah er ein vom Ofenpass herannahendes Motorrad. Das Motorrad kollidierte frontal gegen die Seite des Viehanhängers. Dabei erlitt die Töfffahrerin schwere Kopfverletzungen. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Vella: Teure Mountain-Bikes gestohlen, Täter gefasst
In der vergangenen Nacht wurden aus einem abgeschlossenen Raum eines Hotels in Vella GR vier Mountain Bikes gestohlen. Die Deliktssumme beträgt rund 27'600 Franken. Die Besitzer der Bikes waren am Freitag angereist und wollten am Sonntag am Mountain-Bikes-Marathon von Vella teilnehmen.
Am Sonntag gegen 11.00 wurde beim Grenzübergang Diepoldsau durch die Grenzwacht ein mit zwei Personen besetzter Lieferwagen kontrolliert, in dem vier Mountain-Bikes mitgeführt wurden. Die Abklärungen ergaben, dass die mitgeführte Fracht aus dem Diebstahl in Vella stammte. Die beiden Personen wurden festgenommen.

Stampa: Selbstunfall mit Motorrad

Auf der Malojapassstrasse erlitt ein Motorradfahrer am Sonntag bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen. Mit einem zufällig auf der Unfallstelle vorbeifahrenden Krankenwagen wurde er ins Spital Chiavenna gefahren. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Ein Motorradlenker fuhr um 11.50 Uhr auf der Kantonsstrasse von Casaccia in Richtung Malojapass. Oberhalb San Gaudenzio, Gemeindegebiet Stampa GR, verlor der Lenker die Herrschaft über das Zweirad und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel