Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag wurde ein Motorradfahrer auf der Fahrt ins Samnaun GR von einem herunterfallenden Stein getroffen und schwer verletzt.
Der Motorradlenker fuhr auf der Samnaunerstrasse von Acla da Vans in Richtung Vinadi. Zwischen den Galerien Val Alpetta und Val Pischöt rollte vom rechtsseitigen Hang ein rund 2 bis 3 kg schwerer Stein herunter und traf den Zweiradlenker an der rechten Hand. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche. Durch Drittpersonen wurde er ins Medizenter Samnaun und anschliessend mit der Ambulanz nach Innsbruck (A) in eine Spezialklinik für Handchirurgie gefahren.

Pontresina: Verkehrsunfall mit Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall erlitt am Montag bei Pontresina GR ein Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Samedan gefahren. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.
Kurz nach 12.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Berninapassstrasse von Samedan in Richtung Berninapass. Bei der Schreinerei Rominger bot er nach links in Richtung Pontresina ab. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Zweiradlenker sein Gefährt voll ab. Dabei kippte er samt Maschine seitlich um und kam rund 50 Meter weiter auf der rechten Farbbahnseite zum Stillstand. Der nach links abbiegende Autofahrer bemerkte den Unfall nicht und setzte sein Fahrt nach Pontresina fort, wo er kurze Zeit später von einem ihm nachfolgenden Automobilisten angehalten werden konnte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel