Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Dienstagabend erlitt ein 23-jähriger, in Pontresina GR wohnhaft gewesener Gastarbeiter aus Deutschland tödliche Verletzungen. Eine Person erlitt lebensgefährliche Verbrennungen. Nach den ersten notfallmedizinischen Massnahmen durch den Dienstarzt aus Pontresina wurde er mit dem Rettungshelikopter ins Universitätsspital Zürich geflogen.
Ein Personwagenlenker fuhr um 22.50 Uhr auf der Berninapassstrasse von Pontresina kommend in Richtung Passhöhe. In der Doppelkurve zwischen Plauns und der Abzweigung Morteratsch geriet das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr über den linken Strassenrand hinaus, wo es mit der ansteigenden Böschung kollidierte. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam schliesslich auf dem Dache liegend quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Das Auto fing unmittelbar nach der Kollision Feuer. Ein Fahrzeuginsasse konnte sich mit schweren Verbrennungen selbst aus dem Fahrzeug retten. Die im Fahrzeugfond eingeklemmte Person verbrannte, obwohl die Ortsfeuerwehr mit rund 20 Mann das Feuer rasch unter Kontrolle hatte. Der Verkehr auf der Berninapassstrasse musste für jeglichen Verkehr während rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

St. Moritz: Wohnungseinbrüche

In den letzten Tagen wurden der Kantonspolizei in der Region Oberengadin mehrere Wohnungseinbrüche gemeldet. Die unbekannte Täterschaft operiert ausschliesslich tagsüber. Sie verschafft sich jeweils mit Gewalt Zutritt zu den Objekten und hat es vor allem auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Die Polizei bittet die Bevölkerung, Wahrnehmungen dem Polizeiposten St. Moritz, Telefon 081 837 54 60 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zizers: Motorradfahrer verletzt

Am Mittwoch erlitt ein Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall bei Zizers GR leichte Verletzungen Er wurde mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital Chur gefahren.
Um 10.05 Uhr wollte ein Personenwagenlenker von Untervaz GR kommend in die Kantonsstrasse Trimmis – Zizers einfahren. Gleichzeitig kam ihm aus Zizers ein Motorradfahrer entgegen. Der Zweiradlenker leitete eine Vollbremsung ein, wobei er mit seiner Maschine zu Fall kam. Er rutschte über die Fahrbahn und kollidierte noch leicht mit dem Auto.

Savognin: Selbstunfall nach Überholmanöver

Bei einem Selbstunfall nach einem Überholmanöver auf der Julierstrasse erlitten zwei Personen mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit zwei Rettungswagen ins Spital Savognin gefahren. Am Auto entstand Totalschaden.
Am Mittwoch um 04.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Tinizong GR in Richtung Rona. In einer unübersichtlichen Linkskurve am Ronastutz überholte er ein vor ihm fahrendes Auto. Als der Fahrer plötzlich Gegenverkehr bemerkte, lenkte er sein Auto abrupt nach rechts und kollidierte mit der talseitigen Leitplanke. Anschliessend wurde der Wagen über die Fahrbahn abgetrieben und kollidierte heftig mit der rechtseitigen Stützmauer.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel