Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den letzten Tagen wurden der Kantonspolizei in Arosa GR mehrere Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhäusern gemeldet. Die unbekannte Täterschaft verschafft sich jeweils mit Gewalt Zutritt zu den Objekten und hat es vor allem auf Bargeld, Schmuck und Uhren abgesehen. Die Polizei bittet die Bevölkerung, Wahrnehmungen dem Polizeiposten Arosa, Telefon 081 378 78 50 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Castasegna: Missachten des Vortritts fordert zwei Verletzte
Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall zwischen Castasegna GR und Stampa am Donnerstag mittelschwer verletzt und mit dem Krankenwagen ins Spital Chiavenna gefahren.
Um 10.15 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin von Spino kommend bei der Kreuzung in Bondo in die Kantonssstrasse ein. Dabei übersah sie ein von rechts auf der vortrittsberechtigten Strasse herannahendes Auto. In der Folge kam es zu einer frontalseitlichen Kollision. Durch den heftigen Aufprall wurde das auf der Kantonsstrasse fahrende Auto auf die rechte Wagenseite gekippt und total beschädigt. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen.

Bivio: Verletzter Motorradlenker nach Überholmanöver
Mittelschwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag bei einem Überholmanöver auf der Julierstrasse. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Savognin gefahren.
Um 14.15 Uhr fuhr eine Gruppe von Motorradlenkern von Bivio in Richtung Julier Hospiz. Zwischen zwei Haarnadelkurven bei Grevasalvas überholte ein Zweiradfahrer einen Personenwagen. Als er auf der linken Fahrspur war, kam ihm aus der Gegenrichtung ein Auto entgegen. Beim Bremsmanöver kippte der Töfffahrer samt Maschine auf die Fahrbahn. Zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam es nicht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel