Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstagnachmittag auf der Autostrasse A13 im Schams wurden insgesamt 51 Schnellfahrer erfasst. Der schnellste Automobilist war mit 165 km/h unterwegs. Insgesamt wurden 51 Übertretungen der signalisierten Höchstgeschwindigkeit 100 km/h registriert. 33 Übertretungen wurden im Ordnungsbussenverfahren erledigt und 18 Lenker verzeigt. 5 Automobilisten wurde der Führerausweis an Ort und Stelle von der Polizei entzogen. Weitere 4 Lenker müssen, nach Abschluss des Verfahrens, mit einem Ausweisentzug rechnen.

Poschiavo: heftige Kollision zwischen einem Reisecar und einem Personenwagen
Auf der Verbindungsstrasse La Motta – Forcola di Livigno, kam es am Samstagnachmittag zu einer heftigen seitlich frontalen Kollision zwischen einem Gesellschaftswagen und einem Personenwagen. Nach La Motta, in einem kurvenreichen und engen Strassenabschnitt, kam einem in Richtung Livigno fahrenden Reisecar plötzlich ein Fahrzeug entgegen. Bei der heftigen seitlich frontalen Kollision wurde eine Person mittelschwer und eine leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Lostallo: tödlicher Motorradunfall auf der A13
Bei einem Motorradunfall auf der Nordspur der A13, zwischen Grono und Lostallo, verunglückte am Samstagabend ein 49-jähriger Mann. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen, Höhe Sorte, prallte der Töfffahrer nach einem Sturz, in einer leichten Rechtskurve, in die rechte Leitschranke. Der Mann zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Der Unfallhergang ist unklar. Deshalb werden Personen, die zum Unfallhergang, Angaben machen können, ersucht, sich mit dem Verkehrsstützpunkt San Bernardino, Telefon 091 822 85 00, in Verbindung zu setzen

Chur: zahlreiche Natels, Notbooks, Digitalkameras und PC-Bildschirme gestohlen
In der Nacht auf Sonntag sind bei einem Einbruch in ein Fachgeschäft in Chur, in der Nähe der Autobahn A 13, rund 70 Mobiltelefone, 10 Notbooks, 40 Digitalkameras und 2 TFT-PC-Bildschirme gestohlen worden. Die unbekannte Täterschaft versuchte zuerst in ein benachbartes Servicecenter einzudringen. Anschlissend wurden die beiden Glastüren des Haupteinganges des Video- und Elektrogeschäftes mit einem Pickel eingeschlagen. Die Deliktsumme beläuft sich nach erster Schätzung auf rund 100’000 Franken. Die polizeilichen Ermittlungen wurden unverzüglich aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel