Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Traktor bei Tarasp wurden am Montagabend zwei Knaben verletzt. Ein Bauer fuhr mit seinem Gefährt auf der asphaltierten Strasse vom Gebiet Florins in Richtung Tarasp. Auf dem einsitzigen, mit Zwillingsrädern ausgestatteten Traktor führte er auf den hinteren beiden Kotflügeln zwei Knaben, 12- und 14- jährig, mit. Plötzlich gerieten die Beine des auf dem linken Kotflügel sitzenden 14-jährigen Buben in die Räder. Dabei wurde er mitgezogen und zu Boden geschleudert. In der Folge wurde er vom linken, hinteren Zwillingsrad überrollt und am Kopf schwer verletzt. Durch das sofortige Bremsmanöver des Fahrers wurde auch der rechtseitig mitfahrende 12-jährige Bub vom Traktor geworfen. Dabei erlitt dieser Beinverletzungen. Beide Verunfallten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst des Spitals Scuol notfallmedizinisch versorgt. Der am Kopf schwer verletzte Knabe wurde mit dem Rega-Heli ins Spital Samedan und anschliessend ins Kantonsspital nach Chur überflogen. Der zweite wurde mit Beinverletzungen mit der Einsatzambulanz ins Regionalspital Scuol eingeliefert.

Schiers: Auffahrunfall
Bei einer Auffahrkollision bei Schiers wurden am Dienstagvormittag drei Personenwagen zum Teil stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes waren zwischen Schiers und Grüsch damit beschäftigt, die Strassenböschung der Kantonsstrasse zu mähen. Gleichzeitig fuhren vier Fahrzeuge von Schiers herkommend in Richtung Grüsch. In der Folge verlangsamten die ersten zwei Autos die Fahrt. Die Fahrer des dritten und vierten Wagens bemerkten dies zu spät und fuhren auf die vor ihnen liegenden Fahrzeuge auf.

Davos: Brand in Schreinerei
Bei einem Brand beziehungsweise einer Verpuffung in einer Davoser Schreinerei erlitten am Dienstagmorgen zwei Arbeiter leichte Gesichtsverbrennungen. Ein Lehrling war im Begriffe, den Holzofen einzufeuern. Kurz darauf kam es aus nicht restlos geklärten Gründen im Innern des Ofens zu einer explosionsartigen Verpuffung. Der Folgebrand konnte durch die anwesenden Personen selbst gelöscht werden. Beide Verletzten wurden zur Kontrolle ins Spital Davos verbracht. Der Gebäudeschaden ist relativ gering.

Susch: Frontalkollision
Zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen kam es am Dienstagvormittag auf der Fluelapassstrasse oberhalb Susch. Verletzt wurde niemand. Vom Fluelapass herkommend geriet ein Automobilist auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen zu einer Frontalkollision. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel