Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall auf der A13 beim Anschluss Chur-Süd ist am Montagnachmittag grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Lenker eines Personenwagens war auf der Nordspur heftig gegen die Mittelleitplanke geprallt. Das Fahrzeug wurde dabei völlig demoliert, an der Leitplanke entstand erheblicher Schaden. Für die Bergung des Fahrzeugs musste ein Lastwagen mit Seilwinde aufgeboten werden. Während etwa einer Dreiviertelstunde kam es wegen des Selbstunfalls zu stockendem Verkehr auf der Nordspur der A13.

Landquart: Traktor mit Postauto kollidiert

Am Montagnachmittag ist ein Traktor mit zwei Anhängern in Landquart-Fabriken seitlich mit einem Postauto kollidiert. Verletzt wurde niemand. Der Traktor war auf der Kantonsstrasse von Zizers Richtung Landquart unterwegs. Als ein nachfolgendes Postauto zum Überholen ansetzte, bog der Traktor gleichzeitig nach links in eine Hofeinfahrt ab, worauf es zur Kollision kam. Am Postreisebus entstand dabei einiger Sachschaden. Die 25 Passagiere des Postautokurses Untervaz-Landquart wurden danach mit einem Ersatzbus an ihr Reiseziel befördert.

Domat/Ems: Leitplanken auf A13 beschädigt – Zeugenaufruf

Ein unbekannter Autolenker hat in der Nacht von Freitag auf Samstag die Mittelleitplanke auf der A13 beim Kraftwerk Domat/Ems erheblich beschädigt und sich danach von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Selbstunfall auf der Südspur der A13 hat sich zwischen Freitag, 8. Juli 2005, Mitternacht, bis Samstagmorgen ca. 05.00 Uhr ereignet. Beim Fahrzeug dürfte es sich um einen schwarzfarbenen VW Golf, Typ 3, handeln. Der Sachschaden an der Mittelleitplanke beträgt mehrere tausend Franken.
Die Kantonspolizei bittet Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum derzeitigen Standort des beschädigten Fahrzeugs liefern können, sich zu melden. Hinweise bitte an den Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 65, oder an jede Polizeidienststelle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel