Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf letzten Freitag sind in Chur zwei Männer verhaftet worden, die bei einem Einbruch an der Gäuggelistrasse erwischt wurden. Mittlerweile haben die beiden Bürger von Serbien- Montenegro, 19- und 26-jährig, gestanden. Sie wurden in Untersuchungshaft genommen. Die beiden Männer hatten bei einem Schuhgeschäft zwei Türen aufgebrochen und gelangten so ins Unterschoss. Dort versuchten sie mit Pickel und Steinschläger, die sie auf einer Baustelle am Stadtrand entwendet hatten, einen Tresor aus der Wand zu brechen. Anwohner meldeten verdächtige Wahrnehmungen der Stadtpolizei Chur. Diese rückte unverzüglich aus und konnte die zwei Männer, die zu fliehen versuchten, festnehmen. Im Zug der weiteren Ermittlungen durch die Kantonspolizei Graubünden gaben beide Verhafteten den Einbruch zu.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel