Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 bei Zillis ist ein Automobilist am Mittwochnachmittag mit zwei entgegenkommenden Lastwagen mit Anhängern kollidiert. Der Personenwagenlenker erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht.
Auf der Fahrt von Thusis Richtung San Bernardino war der Automobilist aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und vorerst seitlich mit einem Anhängerzug kollidiert. Dadurch wurde sein Fahrzeug weiter nach links gegen den Pannenstreifen abgedreht, worauf es frontal mit einem zweiten entgegenkommenden Anhängerzug zusammenstiess und über das Strassenbord hinaus geriet. Total demoliert kam der Personenwagen am Wildschutzzaun zum Stillstand. Geringer Sachschaden entstand auch an den beiden Anhängerzügen. Zudem löste sich beim ersten Zusammenstoss ein Pneu vom Lastwagen. Durch den über die Strasse rollenden Reifen wurden zwei weitere Personenwagen leicht beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel