Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag ist ein Kleinbus bei Pragg-Jenaz/GR in der Landquart gelandet. Der alkoholisierte Lenker konnte am Freitagmorgen unverletzt an seinem Wohnort im Kanton St. Gallen ermittelt werden.

Der Fahrzeuglenker war nachts gegen 3.30 Uhr auf der Nationalstrasse von Klosters Richtung Landquart unterwegs. Beim Anschluss Furna in Pragg-Jenaz geriet er ausgangs einer leichten Rechtskurve über die Fahrbahn hinaus. Er durchfuhr rund 145 Meter Wiesland, bevor er über die Wuhrböschung in die Landquart stürzte. Auf der rechten Seite liegend kam das Fahrzeug stark beschädigt im Wasser zum Stillstand. Da am Unfallort keine Fahrzeuginsassen anzutreffen waren und die Windschutzscheibe des Wagens herausgedrückt war, wurden angrenzendes Wiesland, Unterholz und Flussufer vorerst intensiv nach möglichen Unfallbeteiligten abgesucht. Am Morgen kurz nach 8 Uhr konnte der Fahrzeuglenker schliesslich an seinem Wohnort angetroffen werden. Die Atemalkoholprobe ergab zu diesem Zeitpunkt einen Wert von 1.38 Promille. Der Lenker erklärte, er sei nach dem Selbstunfall per Autostopp bis nach Grüsch gelangt und dort von einem Kollegen abgeholt worden.

Zeugenaufruf: Der Automobilist, der den Verunfallten zwischen ca. 03.30 und 04.50 Uhr als Anhalter von Jenaz bis Grüsch mitgenommen hat, sowie weitere Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich zu melden. Hinweise bitte an den Polizeiposten Schiers, Telefon 081 300 25 50, oder an jede Polizeidienststelle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel