Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Motorradlenker, der am Freitag bei einem Unfall am Flüelapass schwerste Verletzungen erlitten hat (vgl. unsere Medien-Orientierung vom 15.07.2005), ist in der Nacht auf Samstag verstorben. Der 43-jährige Schweizer, der im Kanton St. Gallen wohnte, war auf der Südseite des Flüelapasses aus nicht restlos geklärten Gründen in einer leichten Linkskurve rechts über die Fahrbahn hinaus geraten, gegen die bergseitige Böschung geprallt und heftig gegen eine einbetonierte Schneelattenverankerung geschleudert worden. In kritischem Zustand war er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen worden, wo er dann seinen schweren Verletzungen erlag.

Bergün: Töfffahrer schwer verletzt

Bei Bergün ist ein Motorradlenker am Freitagabend bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Der Töfffahrer war auf der Fahrt vom Albulapass her auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Drahtzaun am Strassenrand geprallt. Der Zaun zerriss und der Motorradfahrer wurde über die Böschung geschleudert. Mit schweren Beinverletzungen wurde der Verunfallte mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Davos: Auffahrkollision

Am Samstagmorgen ist ein Lieferwagenlenker bei einer Auffahrkollision in Davos mittelschwer verletzt worden. Er hatte zu spät bemerkt, dass ein anderer Lieferwagen innerorts in Davos-Dorf an einer Kreuzung angehalten hatte, um nach links abzubiegen, und prallte auf das Fahrzeug auf. Mit inneren Verletzungen wurde er mit der Ambulanz ins Spital Davos gebracht.

Flims: Rollerfahrer gestürzt

Der Lenker eines Motorrollers ist am Freitagabend auf der Fahrt von Flims- Waldhaus Richtung Trin gestürzt und dabei mittelschwer verletzt worden. Weil er nicht rechtzeitig erkannt hatte, dass ein Fahrzeug vor ihm angehalten hatte, um nach links abzubiegen, musste der Rollerlenker stark abbremsen. Dabei kam er zu Fall und zog sich Bein- und Armfrakturen zu. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital nach Ilanz gefahren.

Graubünden: Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten

Bei einem Selbstunfall zwischen Ilanz und Castrisch ist ein Automobilist am Samstagmorgen leicht verletzt worden. Der Personenwagenlenker hatte in einer übersichtlichen Linkskurve auf der Versamerstrasse zuerst eine Stützmauer am rechten Fahrbahnrand touchiert. Kurz darauf prallte er gegen einen Leitpfosten. Schliesslich kam er gänzlich von der Strasse ab, geriet rechts auf Wiesland und kollidierte mit einer Lärche. Leicht verletzt wurde der Automobilist mit dem Krankenwagen ins Spital Ilanz gefahren und danach für weitere medizinische Abklärungen ins Kantonsspital nach Chur überführt.
In Valbella beim Fussballplatz ist eine Automobilistin am Samstagmorgen auf der Fahrt Richtung Lenzerheide rechts von der Fahrbahn abgekommen, worauf der Personenwagen sich überschlagend über eine Böschung stürzte. Die Lenkerin wurde leicht verletzt und von Privatpersonen zum Arzt gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am späten Freitagabend ist ein Automobilist bei der Tennishalle in Untervaz heftig auf einen Personenwagen aufgefahren, der angehalten hatte, um nach links abzubiegen. Ein Beifahrer im auffahrenden Fahrzeug erlitt dabei leichte Verletzungen. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel