Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 78-jährige Frau aus dem Kanton St. Gallen ist am Sonntag beim Schwimmen im Caumasee in Flims verstorben. Die Frau, die zusammen mit einer Bekannten als Feriengast in Flims weilte, war am Morgen kurz nach 10 Uhr in den See hinausgeschwommen. Wenig später bemerkte ein ebenfalls im Caumasee badender Mann, dass die Frau leblos auf dem Wasser trieb. Er brachte sie unverzüglich ans Ufer. Die Reanimationsbemühungen, an denen sich auch der Bademeister sowie die Rettungsteams der aufgebotenen Ambulanz und der Rega beteiligten, blieben aber erfolglos. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Davos: Auto von Leitplanke durchbohrt

Mittelschwere Verletzungen erlitten hat ein Automobilist am frühen Sonntagmorgen in Davos bei einem Selbstunfall, bei welchem sein Fahrzeug von einer Leitplanke völlig durchbohrt wurde. Der Lenker war auf der Fahrt von Glaris Richtung Davos über die Gegenfahrbahn geraten und mit der beginnenden Leitplanke am linken Strassenrand kollidiert. Die Leitplanke bohrte sich, am Kopf des Lenkers vorbei, durch das ganze Fahrzeug und ragte schliesslich noch mehrere Meter über das Heck hinaus. Der mittelschwer verletzte Personenwagenlenker wurde mit der Ambulanz ins Spital Davos gefahren.

Augio: Auto über Abhang gestürzt

Am Samstagabend kurz nach 23 Uhr ist ein Personenwagen von der Kantonsstrasse bei Augio/GR im Calancatal über einen Abhang gestürzt. Der Lenker und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Auf der Fahrt von Augio Richtung Santa Domenica war der Automobilist in einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve ins Schleudern gekommen. Er geriet über die Gegenfahrbahn hinaus, prallte gegen den Bündnerzaun und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 30 Meter einen steilen Abhang hinunter. An einen Baum gestützt kam das Fahrzeug völlig beschädigt zum Stillstand. Die beiden leicht verletzten Insassen wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht.

Trun: Auto mit Motorrad kollidiert

Auf der Oberalpstrasse ausgangs Trun ist ein Personenwagen am Sonntagmorgen seitlich mit einem Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Ilanz gebracht. Der Lenker des Personenwagens hatte in einer Fahrzeugkolonne zum Überholen angesetzt und dabei übersehen, dass der nachfolgende Motorradlenker sich bereits auf der Überholspur befand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel