Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der SAC-Hütte Cavadiras, Gemeinde Disentis, wurden am Sonntagnachmittag drei Personen durch die Explosion einer Gasflasche leicht verletzt. Um die Mittagszeit beabsichtigte die Hüttenwartin eine Gasflasche auszuwechseln. Während dem Auswechseln konnte die Frau die Gasflasche nicht mehr richtig zudrehen und in der Folge breitete sich Gas in der Holzküche aus. Plötzlich gab es eine laute Explosion mit einer Stichflamme. Dabei erlitten die Hüttenwartin, ein 9-jähriges Kind und ein Gast leichte Verbrennungen. Nach notfallmedizinischer Versorgung durch die Rega-Crew wurden die drei Verletzten mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Glarus transportiert.

Davos: Töffunfall auf der Flüelapassstrasse
Auf der Talfahrt in Richtung Davos verunfallte am Sonntagabend der Lenker eines Zweirades. Nach vorliegenden Erkenntnissen geriet der Mann mit seinem Gefährt zu weit an den rechten Strassenrand und kam in der Folge zu Fall. Beim Sturz zog sich der Töfffahrer Rippenverletzungen zu. Drittpersonen transportierten den Verunfallten, ohne die Polizei zu benachrichtigen, ins Spital nach Davos. Die Polizei wurde von einem Automobilist alarmiert, der das beschädigte Motorrad neben der Fahrbahn bemerkte. Im Verlauf des gleichen Abends konnte der verletzte Lenker im Spital Davos ermittelt werden. Die näheren Umstände, die zum Unfall geführt haben, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel