Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Unfall auf der Südseite der Berninapassstrasse wurden am Dienstagnachmittag zwei Personen verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde ein Töfffahrer in einer lang gezogenen unübersichtlichen Linkskurve, unterhalb des Bernina-Hospizes, von der Strassenführung überrascht. In der Folge bremste er sein Gefährt ab und prallte frontal in die rechtsseitige Leitplanke. Der Lenker und seine Soziusfahrerin kamen dabei zu Fall. Der Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz des Spitals San Sisto von Poschiavo ins Spital nach Samedan transportiert. Seine Mitfahrerin, die schwere Verletzungen erlitt, wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel