Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Flurbrand im Gebiet der Erb-Alp oberhalb Davos-Frauenkirch ist am Montagnachmittag eine Fläche von rund 50 Aren verbrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Für die Löscharbeiten in einem unzugänglichen Tobel wurden die Feuerwehren von Davos-Platz und Davos-Frauenkirch von einem Helikopter der Air Bernina unterstützt. Aus dem Staubecken im Sertig konnte der Helikopter Wasser holen, das in eine im Brandgebiet aufgestellte Wanne umgefüllt und von dort mittels Leitungen an die Brandstelle geführt wurde. Die 15 aufgebotenen Feuerwehrleute hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Wurzelstöcke, Asthaufen und Gras waren vom Feuer erfasst worden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Flurbrand auf Räumungsfeuer zurückzuführen, die bereits letzte Woche entfacht wurden, unbemerkt weitermotteten und sich nun wieder entzündeten.

Fideris: Zahlreiche Leitpfosten beschädigt
Entlang der Nationalstrasse A28 im Prättigau sind in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen zahlreiche Leitpfosten von Unbekannten beschädigt worden. Zwischen der Abzweigung Arieschbach und dem Werkhof in Fideris wurden 14 Leitpfosten mutwillig herausgerissen oder umgestossen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel