Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Dienstagmorgen hat ein Lieferwagenlenker bei einem Selbstunfall auf der Nordspur der A13 beim Anschluss Chur-Süd hohen Sachschaden angerichtet. Der Chauffeur blieb unverletzt. Er war gegen 04.40 Uhr auf der Fahrt von Reichenau Richtung Chur über den rechten Strassenrand hinausgeraten, gegen das Ausfahrtssignal geprallt und mit der Leitplanke sowie dem Wildschutzzaun kollidiert. Der Lieferwagen wurde dabei völlig demoliert. Stark beschädigt wurden nebst der umgefahrenen Signaltafel auch die Leitplanken auf rund 40 Metern sowie etwa 65 Meter Wildschutzzaun.

Albulapass: Motorradlenker gestürzt
Auf der Südseite des Albulapasses ist ein Motorradlenker am Montagabend gestürzt und rund zehn Meter unterhalb der Strasse im Bach gelandet. Der Töfffahrer zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Motorradlenker war auf der Fahrt vom Hospiz Richtung La Punt in einer langgezogenen Linkskurve nach einer leichten Kuppe zu Fall gekommen und über die Böschung hinunter in den Bach gestürzt. An seiner Maschine entstand Totalschaden.

Castasegna: Mit gefälschtem Ausweis unterwegs
Am Montagabend hat die Grenzwacht am Zollamt in Castasegna einen in Ungarn wohnhaften Kroaten angehalten, der mit einem gefälschten Führerausweis in die Schweiz einreisen wollte. Der Geschäftsmann wurde verzeigt und nach Italien zurückgewiesen. Er musste ein Depot hinterlegen. Der gefälschte Ausweis wurde dem Automobilisten von der Kantonspolizei Graubünden abgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel