Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Mittwoch hat eine unbekannte Täterschaft in Klosters mehrere Einbruchdiebstähle verübt. In fünf Fällen wurde Bargeld gestohlen, zweimal blieb es bei einem Einbruchversuch und in einem Fall machte sich die Täterschaft ohne Beute davon. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund 4'000 Franken. Rund 7'000 Franken beträgt der Sachschaden.

Alle Einbruchdiebstähle wurden in der Nähe des Bahnhofs Klosters-Platz verübt. Die unbekannte Täterschaft drang gewaltsam in zwei Hotels, in eine Arztpraxis, ein Beauty-Center und ein Architekturbüro ein. Mit Brechwerkzeugen wurden jeweils Seitentüren oder Fenster aufgebrochen. Ohne Beute zog die Täterschaft aus einem Buchladen ab. Bei einem Souvenir- und einem Blumengeschäft blieb es beim Einbruchversuch. Es wird davon ausgegangen, dass die Einbrüche nachts zwischen 01.00 und 04.30 Uhr begangen wurden.

Die Polizei bittet Personen, welche Feststellungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen stehen könnten, sich zu melden. Hinweise bitte an den Kantonspolizeiposten Klosters, Telefon 081 410 23 50, oder an jede Polizeidienststelle.

Flüelapass: Auffahrunfall mit zwei Motorrädern
Am Mittwoch ist ein Motorradfahrer am Flüelapass beim Überholen einer Fahrzeugkolonne auf einen Töfflenker aufgefahren, der an einer übersichtlichen Stelle rund einen Kilometer unterhalb der Passhöhe ebenfalls zum Überholen ansetzte. Beide bergwärts fahrenden Lenker stürzten, zogen sich aber nur geringfügige Verletzungen zu. Die Soziusfahrerin des einen Töfffahrers erlitt beim Sturz einen Armbruch und eine Hirnerschütterung. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Davos gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel