Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt über die A 13 in Richtung Splügen, kam am Freitagmorgen ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern. In einer Linkskurve zwischen der Hinterrheinbrücke und Splügen geriet der Personenwagen ins Schleudern und über den Strassenrand hinaus. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Davos: drei Verletzte bei Lawinenniedergang
Bei einem Lawinenniedergang im Skigebiet Rhinerhorn wurden am Freitagnachmittag drei Personen mittelschwer verletzt. Vier Snöber und zwei Skifahrer, nachdem sie den Nüllilift benutzt hatten, beabsichtigten sie ins Leidbachtobel zu gelangen, um Werbeaufnahmen zu machen. Auf der zurzeit gesperrten Variantenabfahrt wurden die Wintersportler von einer Lawine erfasst und mitgerissen. Einige von ihnen wurden teilweise, andere total verschüttet, konnten sich jedoch alle selber aus den Schneemassen befreien. Zwei der Wintersportler waren mit Lawinenverschüttetensuchgeräten ausgerüstet. Drei Personen erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden mit zwei Rega-Helikoptern ins Spital nach Davos transportiert.

Trin: Frontalkollision
Eingangs einer Rechtskurve in Trin Platta, geriet am Samstagmorgen ein in Richtung Chur fahrender Lenker mit seinem Wagen ins Schleudern. In der Folge kam das schleudernde Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es einen ersten entgegenkommenden Personenwagen streifte. Anschliessend prallte das Fahrzeug frontal in einen zweiten entgegenkommenden Personenwagen. Die Mitfahrerin im talwärtsfahrenden Auto zog sich beim Aufprall Rückenverletzungen zu und wurde dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An beiden an der Frontalkollision beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zuoz: Streifkollision nach Überholmanöver
Samstagmorgen auf der Fahrt von Samedan in Richtung Madulain, auf dem geraden Strassenstück vor der Resgia Kreuzung in Zuoz, setzte ein Automobilist zum Überholen eines Reisecars an. Beim Überholmanöver streifte sein Wagen einen entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. An den an der Streifkollision beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden.

Davos: Fussgängerin verletzt
Auf der Kreuzung Dischmastrasse-Talstrasse in Davos wurde am Samstagmorgen eine Fussgängerin verletzt. Eine Fahrzeugkolonne fuhr von Davos Dorf in Richtung Platz. Auf der Kreuzung Dischmastrasse beabsichtigte ein Lenker nach links abzubiegen. Infolge Gegenverkehrs musste er seinen Wagen anhalten. Ein nachfolgender Automobilist konnte seinen Personenwagen noch rechtzeitig anhalten. Der zweite nachfolgende Lenker gewahrte die Situation zu spät und, um eine Auffahrkollision zu vermeiden, wich er nach rechts auf das Trottoir aus. Eine auf dem Trottoir laufende Fussgängerin wurde vom Fahrzeug erfasst und verletzt. Anschliessend streifte das Fahrzeug den vor ihm stehenden Personenwagen. Die Frau wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Davos transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel