Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Taucher der Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstag eine Frau und ihren Hund aus dem Fluss Ova da Roseg bei Pontresina gerettet. Unverletzt, aber leicht unterkühlt konnte die 49-Jährige in Sicherheit gebracht werden. Auch der Hund gelangte mit polizeilicher Hilfe wieder ans sichere Ufer. Die Frau hatte bemerkt, dass ihr Hund eingangs des Rosegtals in den Fluss gerannt war und von der Strömung mitgerissen wurde. Sie sprang ins kalte Wasser, um dem Tier zu helfen. An einer tieferen Stelle stürzte sie und wurde weggespült, konnte sich aber zusammen mit dem Hund auf einen Steinhaufen in der Flussmitte retten. Um die beiden wieder ans Ufer zu bringen, wurde ein Polizeitaucher aufgeboten, der Frau und Hund an Land helfen konnte.

Maloja: Drei Leichtverletzte bei Unfall im Kinderkletterpark
Drei 14-Jährige sind am Mittwoch bei einem Unfall im Kinderkletterpark beim Bitaberg-See in Maloja leicht verletzt worden. Die Mitglieder einer belgischen Reisegruppe waren aus maximal ein Meter Höhe von einem Seilnetz gestürzt. Für ein Gruppenfoto hatten sich alle 20 Jugendlichen der Reisegruppe zusammen mit zwei Leitern auf das Seilnetz gesetzt, worauf sich eine Verankerung im Fels löste. Die drei Verletzten wurden aus dem nur zu Fuss erreichbaren Gebiet mit dem Rega-Helikopter in einer Seilwindenaktion geborgen und nach Maloja geflogen. Von dort wurden zwei Kinder mit der Ambulanz, ein Knabe per Helikopter ins Spital nach Samedan gebracht. Bei der ärztlichen Kontrolle stellten sich die Verletzungen als leicht heraus. Weitere Abklärungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Roveredo: Totalschaden bei Selbstunfall mit Lastwagen
Der Chauffeur eines gemieteten Lastwagens mit deutschen Kontrollschildern hat in der Nacht auf Donnerstag bei Roveredo sein Fahrzeug zu Schrott gefahren. Der Lastwagenlenker blieb unverletzt. Trotz Nachtfahrverbot für Lastwagen war der Chauffeur kurz vor 3 Uhr morgens auf der A13 Richtung Süden unterwegs. Beim Übergang der zweispurigen Autostrasse in die vierspurige Autobahn kollidierte der Lastwagen mit der Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er 20 Elemente der Lärmschutzwand und rund 30 Meter Leitplanke beschädigte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel